Home | Downloads | Kontakt | Gästebuch
Kindergartenfest 2011 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator
Mittwoch, den 25. Mai 2011 um 08:50 Uhr

Kindergarten St. Michael feiert Sommerfest gemäß dem Motto der RTL Tanzshow "Let´s Dance".

Namhafte Jury sagt dem Kindergarten ab.

Bei traumhaftem Wetter und sommerlichen Temperatur warteten am Samstag den 28. Mai 2011 rund 40 Kinder und unzählige Eltern gespannt auf das Eintreffen der Let´s Dance Jury. Dass Joachim Llambi und Harald Glööckler (bekannt als Jurymitglieder der RTL Tanzshow „Let´s Dance“) schlussendlich nicht in Mammolshain erschienen, trübte die Stimmung der Kinder keineswegs und manövrierte die Eltern kurzerhand in das Bewertungskomitee.

Die kleinen Nachwuchsstars trainierten ein ganzes Jahr hart und diszipliniert an ihren tänzerischen Darbietungen. Von Klassik bis Rock/Pop waren alle Stilrichtungen vertreten. Ein Hip Hop Tanz, der von den Kindern selbst choreografiert wurde, fand tosenden Beifall in der Jury. Im Menuett übten sich die kleinen Tänzer im Paartanz und bei Gene Kelly´s Klassiker „ I´m singing in the rain“, wurden Regenschirme gekonnt durch dich Luft gewirbelt. Die ganz kleinen unter den künftigen Superstars performten als Känguruh´s, Elefanten oder Bäume auf der Freilichtbühne.

Wie mühevoll das Showbusiness ist, brachte ein Kind auf den Punkt, als es sich erschöpft an seine Mutter lehnte und sagte „ganz schön anstrengend das viele umziehen“. Ja - wer einmal Deutschlands Superstar werden möchte, darf eben keine Mühe scheuen.

Die elterliche Jury hatte es nicht leicht bei der Entscheidung welche Tänzer sich den begehrten Titel in diesem Jahr holen werden. In Folge dessen entschied sich die Jury scharfsinnig für ein salomonisches Urteil und bewertete alle Darbietungen mit gleich lautem Applaus. Es ist wohl das erste Jahr in der vierjährigen Geschichte von Let´s Dance, dass es 40 Superstars gibt!

kiga sommerfest 2011_bearbeitet.aspx